Lissabon, ich denke dabei sofort an Erich Maria Remarque, Lissabon sollte man anschauen, auch Porto muss man gesehen haben.
Aber warum Studiosus seine Gäste drei Nächte in Lousa einquartiert bleibt mir unverständlich. Zugegeben, das alte Hotel hat schon einen gewissen Charme. Aber das war’s dann auch.
Eine von Gott verlassene Gegend, alte, verriegelte Türen und eine Katze hinterm Fenster.
Die Scout Boys von Studiosus haben eine Reise durch Portugal zusammengestellt, aber für ein Picknick muss man doch nicht unbedingt in die Gegend von Lousa reisen.
Das wäre ja so als wenn ich für meine ausländischen Freunde eine Deutschlandreise plane: Beginn der Reise im schönen Hamburg und zum Schluss nach Bayern mit seinen Königsschlössern, München, Biergärten, das alte Olympia Stadion und die Zugspitze.
Zwischen Hamburg und München machen wir einen Abstecher nach Oberschleichach/Hassfurt im Steigerwald. Drei Übernachtungen beim „Zenglein“ oder im „Landhaus“. Das Picknick planen wir in Hummelmarter und in Fabrikschleichach, in der alten Glashütte von Balthasar Neumann, können wir einen Kaffee nehmen.
Hallo Studiosus.