Samstag, 24. Dezember 2011

vorsätze fürs neue jahr

das neue jahr, das wäre dann zweitausendundzwölf:

also:
  • nicht mehr so oft mit "also" beginnen: so fängt man keine sätze an.
  • effektiver arbeiten, sehr gute zielvorgabe! habe ich auch immer verfolgt. bis heute. habe sogar seminare bei dem schweizer josef hirt besucht: "optimale arbeits- und lebensgestaltung." du fragst ob es hilfreich war? ich will weniger effektiv, dafür zufriedener, etwas glücklicher und weniger vernünftig leben, im kommenden jahr. 
  • ich könnte ein buch schreiben. keine memoaren. ludwig thoma hat geschrieben: "leute die ich kannte."  ja, da täte mir schon was einfallen.
  • den fratello unter den weiden besuchen. mit dem leon und der ethe über den vennweg radeln und danach beim tjk im garten den grill anfeuern. leon feuert. bis der fratello heim kommt hat die ethe eine gemüsepfanne gebastelt und ich die weinflaschen geöffnet. das wäre ein gutes target für 2012.
  • ich könnte dir auch eine bank basteln; wenn du willst. das tät ich gerne.
  • ein hörrohr beschaffen, so ein modernes, elektronisches teil, damit die anderen nicht so laut schrein müssen, wenn sie mich meinen.
  • okay, okay, du hattest es schon mal vorgeschlagen, für unser jährliches kulturprogramm. wir nehmen den hubert von goisern, am 17. 8. 2012 in würselen. du darfst, wie immer, schon mal die teuren karten kaufen. ich übernehm die kosten für die übernachtung ;-), wie immer.
  • ich will durchs karendel crusen. in 8 tagen alle karwendelhütten. das schiebe ich schon lange vor mir her.
  • und ich will radeln, bis der big appele zu rauchen beginnt.

das müsste zu schaffen sein. kommt sicher noch was dazu.

der maggi weihnachts stress

die nette dame, sie war mit dem fratello mal vorbei gekommen, und meinte es gut mit mir. sie hatte eine dose mariawalder ebsensuppe mitgeracht. das ist, glaube ich, genau vor einem jahr gewesen. heute, einen tag vor heilig abend, hab ich die dose endlich warm gemacht.

hat gut geschmeckt. ich erinnerte mich an den geschmack aus vergangenen zeiten. eindeutig, es war immer noch der gleiche trapisten geschmack. und als ich noch mit reichlich maggi nachgewürzt habe, da wars genau, zu 100 %, wie in heimbach, in der eifel. 

problem: 
wenn der fratello, über die feiertage eier essen will, 
wir haben kein maggi mehr im haus. 








weihnachtsgrüsse aus china

links, das ist dr. maximilian swerev, den habe ich in den letzten drei hartmann jahren erlebt. ich fand ihn sehr okay, der ist ein augsburger.


yeming zheng, ist der chinese daneben. er schrieb den folgenden weihnachtsgruss: 







Hallo Hr. Kollewe, Hallo Irene,
Ich muss 100 Sorry euch sagen dass ich so spaet die Email zu beantworten. Ja, ich bin sehr beschaeftigt. Aber jetzt eine Email an euch zu schreiben ist auch mein Plan:-)
Ich wuensche euch eine schoene Weihnachtsfeiern mit Freunden und Familie und alles
Gute fuers Jahr 2012 -- Drache Jahr!
Hr. Kollewe, ich werde nie vergessen die schoene Zeit des Besuchs bei euch zu Hause damals. Die Zeit geht einfach zu schnell. Ich bin aber immer bei Hartmann -- sehr loyal:-)
Wie Sie schon in Forum gelesen haben, haben wir jetzt ein Qualitaetkontrollelabor in Shanghai und ich bin seit der Eroeffnung bis Ende 2011 der Leiter:-) weil ab 01, 01, 2012 werde ich neue Funktion nehmen und arbeite im Bereich Key Supplier Management.
Mir geht gut und die Arbeit macht auch Spass. Privat habe ich leider nicht viele Neuigkeiten zu berichten:-) ich habe viele Freunde in Shanghai beide Chinesen und Auslaender. Aber eine Freundin fehlt immer noch. Eine richtige Frau im Leben zu finden ist so schwer. Ich bin einer aber lieber eine richtige zu finden als mit einer falsche zu heiraten. Also ich warte noch. Es ist auch wahr dass die Arbeit nimmt zu viele Zeit.
Irene ist so eine schoene und nette Frau. Sie sind so gluecklich Hr. Kollewe.
Wir bleiben in Kontakt! Ihre Email hat mir sehr gefreut zu lesen.
Viele liebe Gruesse aus Shanghai
von Yeming
24, Dez, 2011