es ist schon ein rechter scheiss mit den fremden katzen in meinem garten, sie verrichten ihr geschäft grundsätzlich zwischen nachbars rosen und salbeibüschen. das eigene terrain halten katzen sauber. das ist ihr schlafzimmer. aber jetzt kommt hilfe aus amerika: ein dynamisches kerlchen, dieser drumb. gut, dass es noch solche typen gibt ;-) (wer grenzzäune errichtet, krankenversicherungen und flüchtlinge abschafft, der löst sicher auch das problem mit dem katzendreck).
ansonsten, der markt in augsburg leidet unter der nachhaltiger kälte. ich freu mich auf den sommer! kann's kaum erarten.
casablanca rabat fes meknes erfoud boumalne ouarzazate marrakech el jadida
traumhaft schönes wetter, bei uns daheim, in bayern. und manche sitzen schon heraußen, in der sonne. aber es täuscht, es hat minus 7° celsius. in marokko sind es aktuell 21° c
...nur weil der weg so schön ist, oder weil wir den mani treffen wollten, vielleicht auch wegen dem bier, oder des bieres. haxen war sehr gut. später, nach der zweiten mass, philosophische gedanken: ich glaub, wir sind öfter auf dem andex als andere leute in ushuaia.
weihnachten vorbei_ schneewanderung an der wertach_ keiner hat gelacht_ es war kalt, und jeder dachte nur an den saumagen_ da müssen wir nochmal hin, und lachen_
michaela & tobias haben es, mit dem jahreswechsel, bis peru geschafft. in an hausen habe ich die entsprechende flagge zugeordnet. es hat schnee, ist mächtig kalt und ganz schön winter. im tal geht die frau nachbarin zum langlaufen. ich warte auf radlwetter.
in hamburg
sind sie mit der "elphi" gestartet,
866 mill euro hat das objeckt gekostet,
und die dame und der herr,
auf dem letzten bild,
die waren auch da.
.....ich hab im garten den flieder zurück geschnitten.
wir haben auf der strasse silvester gefeiert_ es war kalt, sehr laut und viel feinstaub in der luft_ am nächsten morgen, nur noch restmüll auf der strasse_
alle nachtbaren waren da, auch leute, die wir nicht kannten. wir mussten feststellen, dass manche neubürger zwar silvester konnten, aber mit dem brauch des "christbaumlobens" nicht vertraut waren. aber sie haben schnell verstanden wie das geht. sören hat einen wunderschönen baum, bei ihm haben wir mit der lobhuddelei begonnen. anschliessend war der christbaum von der süssen bee dran. und danach bestand die francy drauf, das wir jetzt auch ihren baum bewundern müssten. ende der belobigung, kurz nach 300 uhr morgens.
richard hat am morgen des neuen jahres entschieden,