Samstag, 24. Dezember 2011

vorsätze fürs neue jahr

das neue jahr, das wäre dann zweitausendundzwölf:

also:
  • nicht mehr so oft mit "also" beginnen: so fängt man keine sätze an.
  • effektiver arbeiten, sehr gute zielvorgabe! habe ich auch immer verfolgt. bis heute. habe sogar seminare bei dem schweizer josef hirt besucht: "optimale arbeits- und lebensgestaltung." du fragst ob es hilfreich war? ich will weniger effektiv, dafür zufriedener, etwas glücklicher und weniger vernünftig leben, im kommenden jahr. 
  • ich könnte ein buch schreiben. keine memoaren. ludwig thoma hat geschrieben: "leute die ich kannte."  ja, da täte mir schon was einfallen.
  • den fratello unter den weiden besuchen. mit dem leon und der ethe über den vennweg radeln und danach beim tjk im garten den grill anfeuern. leon feuert. bis der fratello heim kommt hat die ethe eine gemüsepfanne gebastelt und ich die weinflaschen geöffnet. das wäre ein gutes target für 2012.
  • ich könnte dir auch eine bank basteln; wenn du willst. das tät ich gerne.
  • ein hörrohr beschaffen, so ein modernes, elektronisches teil, damit die anderen nicht so laut schrein müssen, wenn sie mich meinen.
  • okay, okay, du hattest es schon mal vorgeschlagen, für unser jährliches kulturprogramm. wir nehmen den hubert von goisern, am 17. 8. 2012 in würselen. du darfst, wie immer, schon mal die teuren karten kaufen. ich übernehm die kosten für die übernachtung ;-), wie immer.
  • ich will durchs karendel crusen. in 8 tagen alle karwendelhütten. das schiebe ich schon lange vor mir her.
  • und ich will radeln, bis der big appele zu rauchen beginnt.

das müsste zu schaffen sein. kommt sicher noch was dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen