Dienstag, 24. Mai 2016

Schlaue Sprüche und der „Spruch des Tages“



manchmal fällt mir ein besonders schlauer,

oder auch dümmlicherer, spruch auf,
inzwischen habe ich schon eine kleine kollektion,
Die süsse 🐝 hilft mir beim sammeln.



...gestern standen wir noch vor einem abgrund, 
heute sind wir schon einen schritt weiter.

...wollen wir recht haben, 
oder wollen wir eine beziehung haben?

... wer es in deutschland nicht aushält,
hat auch probleme in neuseeland!

...heute spricht keiner den anderen schuldig,
heute lässt jeder den anderen anders sein.
(constantin wecker)

...die gefährlichste weltanschauung ist die von denen,
die die welt nicht angeschaut haben.
(alexander von humboldt)

...was heisst wiedervereinigung,
ich hab mich nie getrennt gefühlt.
(bruno jonas, so samma mia, vom 28.4.16)

...gott hat euch das gesicht gegeben,
lachen müsst ihr selber.

...meine entscheidungen treffen sich heimlich,
ohne mich.
(horst seehofer)

...all of us have the courage to do difficult things.
we have no courage to be sad, or to desapair.
but in one respect we are cowards, 
we have no courage to be happy!

...wer alt werden darf, erlebt viel neues.




























den "Spruch des Tages" hat die biene ausgeschnitten.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen